Moringaöl: 6 Ganzkörper-Schönheitsvorteile für Haut, Haare und Nägel
Öle sind nicht nur reich an Feuchtigkeit, sondern haben auch noch andere Eigenschaften, die meine Haut, Haare und Nägel gesund erhalten, ohne dass ihnen irgendwelche schädlichen Inhaltsstoffe zugesetzt werden.
Moringa-Öl. Es stammt aus Indien, und Kosmetikmarken haben von all seinen Vorteilen Wind bekommen, darunter gesunde Alterung, Feuchtigkeitsausgleich und Beschleunigung des Heilungsprozesses bei verletzter Haut. Schon neugierig geworden?
Moringa-Öl ist das Öl des Moringa-Oleifera-Baums, der in den Bergen des Himalaya in Nordindien beheimatet ist. Aus dem Moringa-Baum werden verschiedene Moringa-Produkte hergestellt, darunter auch Moringa-Pulver.
"Das Öl ist reich an Omega-Fettsäuren und Antioxidantien, die eine Vielzahl von Vorteilen für die Haut haben, von der Linderung von Reizungen bis hin zur Verringerung von feinen Linien und Falten", sagt Leading Dermatologists. Es ist außerdem sehr feuchtigkeitsspendend und wirkt auf Haare, Haut und Nägel.
Moringa-Öl enthält außerdem einfach ungesättigte Fettsäuren und Ölsäuren, die eine starke Hautbarriere fördern (dazu später mehr). Im Grunde ist es das Multitasking-Öl, das Ihrer Beauty-Routine noch fehlt.
Welche Vorteile hat Moringaöl für die Schönheit?
Natürlich ist Moringaöl feuchtigkeitsspendend, aber dieses Pflanzenöl hat noch so viel mehr zu bieten. Hier finden Sie sechs Gründe, warum Sie Moringaöl für Ihr Haar, Ihre Haut und Ihre Nägel verwenden sollten:
1. Es stärkt die Hautbarriere.
Moringa-Öl besteht zu 40 % aus einfach ungesättigten Fettsäuren, von denen 70 % Ölsäure sind. Dank dieser Kombination eignet sich Moringaöl hervorragend zur Unterstützung der Hautbarriere. Eine starke Hautbarriere hilft, die Feuchtigkeit in der Haut zu halten und sie vor Umwelteinflüssen wie Sonnenlicht, Umweltverschmutzung und freien Radikalen zu schützen. Je stärker die Barriere, desto gesünder, ausgeglichener und feuchtigkeitsreicher ist Ihre Haut.
2. Es kann helfen, die Zeichen der Hautalterung zu verlangsamen.
Antioxidantien sind ein wichtiger Bestandteil, um vorzeitige Falten und Fältchen in Schach zu halten. "Wegen seines hohen Gehalts an Vitamin E hat Moringaöl starke antioxidative Eigenschaften", sagt King. Wenn es um das Altern geht, helfen Antioxidantien, freie Radikale zu neutralisieren, die sonst unsere Hautzellen schädigen würden. In einer Studie aus dem Jahr 2014 wurde festgestellt, dass die Anwendung von Moringablattextrakten auf der Haut die Hautrevitalisierung verbessert und die Anti-Aging-Effekte der Haut unterstützt.
3. Es kann dazu beitragen, den Feuchtigkeitsgehalt von Haar und Kopfhaut auszugleichen.
Wie Mandel- und Arganöl kann Moringaöl dazu beitragen, die Haare mit Feuchtigkeit zu versorgen, ohne sie zu beschweren. Und da es dem Öl ähnelt, das unsere Haut von Natur aus produziert, kann es auch die Talgproduktion auf der Kopfhaut ausgleichen. Sie können das Öl in Ihre Kopfhaut einmassieren oder einen Klecks von der Wurzel bis zu den Spitzen verreiben, um zusätzlichen Glanz und Feuchtigkeit zu erhalten.
4. Es kann bei Entzündungen und verletzter Haut helfen.
Dank der in diesem Öl enthaltenen Omega-Fettsäuren und Antioxidantien kann Moringa-Öl tatsächlich Entzündungen und verletzte Haut lindern. Laut Robinson können die im Moringaöl enthaltenen Vitamine E, A und C bei der Heilung von aktiven Verletzungen, Schnitten und Verbrennungen helfen. Eine Studie ergab, dass Nanofasern mit Moringa-Extrakten eine bessere Wundheilung aufweisen als solche ohne. Betrachten Sie Moringaöl als das neue Neosporin.
5. Es kann helfen, das Aufflackern von Ekzemen und Schuppenflechte zu kontrollieren.
Wenn Sie an Hautkrankheiten wie Ekzemen oder Schuppenflechte leiden, wissen Sie, wie schmerzhaft (und lästig) Schübe sein können. "Moringa-Öl hat antimikrobielle Eigenschaften, was es zu einer guten Wahl für Patienten macht, die unter Ekzemschüben leiden, die kurz vor einer Infektion stehen könnten", sagt Robinson. Moringaöl ist auch ein Weichmacher: Es macht die Haut weich, indem es Mikrorisse auffüllt, und ist daher eine großartige Möglichkeit, entzündete Hautstellen sowie kleinere Schnitte, Verbrennungen und Schürfwunden zu lindern.
6. Es beruhigt trockene Nagelhaut.
Wenn Sie Ihre Nägel pflegen wollen, ist eine gut durchfeuchtete Nagelhaut ein Muss. "Moringa-Öl ist großartig für trockene, rissige Nagelhaut". "Es pflegt und verhindert Infektionen und Reizungen durch äußere Krankheitserreger." Noch besser ist es, wenn Sie Ihre Hände mit diesem feuchtigkeitsspendenden Öl einreiben, um eine tiefgreifende Feuchtigkeitsbehandlung zu erhalten, einschließlich der Nagelhaut.
Zusammenfassung
Moringa-Öl ist reich an Antioxidantien und Fettsäuren, was es zu einer feuchtigkeitsspendenden, entzündungshemmenden Option für Haut, Nägel und Haare macht. Es kann die Hautbarriere unterstützen, die Wundheilung fördern, die Fettproduktion der Kopfhaut ausgleichen und sogar die Zeichen der Hautalterung verzögern.
Wer sollte es verwenden?
"Für die meisten Hauttypen ist Moringaöl eine positive Ergänzung", sagen Dermatologen auf der ganzen Welt. Da es bei einer ganzen Reihe von Schönheitsproblemen hilft, von Falten bis zur Nagelhaut, gibt es so viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten für dieses Öl. Aber wie immer, wenn Sie ein neues Produkt oder einen neuen Inhaltsstoff in Ihr Programm aufnehmen, ist es immer am besten, es an einer Teststelle anzuwenden, um eine weit verbreitete Reaktion zu vermeiden.
Wie man Moringaöl verwendet.
1. Als Haaröl.
Verwenden Sie Moringa-Öl nach dem Spülen, um trockenen Strähnen Feuchtigkeit zu spenden und ihnen Glanz zu verleihen, ohne sie zu beschweren. Und wie bereits erwähnt, eignet sich Moringa-Öl hervorragend zur Behandlung der Kopfhaut, um gleichzeitig Feuchtigkeit zu spenden und die Ölproduktion auszugleichen. Massieren Sie das Öl in die Kopfhaut ein (a la Kopfhautmassage) oder arbeiten Sie es in die Strähnen ein, von der Wurzel bis zu den Spitzen, um zusätzlichen Glanz und Feuchtigkeit zu erhalten.
2. Als Feuchtigkeitsspender.
Moringa-Öl ist in zahlreichen Cremes und Lotionen (für Gesicht und Körper) enthalten. Sie können es aber auch als reines Öl verwenden, um die Feuchtigkeit auf der Haut zu versiegeln. Erwärmen Sie es einfach zwischen Ihren Handflächen, drücken Sie es auf die feuchte Haut und spüren Sie, wie sich Ihre Haut beruhigt. Für zusätzliche Antioxidantien können Sie auch ein paar Tropfen in Ihre Lieblingsfeuchtigkeitscreme geben.
3. Als Nagelhautöl.
Trockene, schuppige Nagelhaut gehört der Vergangenheit an: Massieren Sie etwas Moringaöl in Ihre Nagelbetten ein, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie können das nährende Öl immer dann auftragen, wenn sie sich rau und trocken anfühlen - oder noch besser, Sie ziehen sich Handschuhe an und nennen es eine Handmaske.
Wo kann man es kaufen?
Klick hier, um 100% reines, kaltgepresstes Moringa-Öl zu kaufen